FHK bedankt sich bei Wissenschaftsminister Mitterlehner

Utl.: Durch konstruktive Zusammenarbeit viel weitergebracht

Wien, 15. Mai 2017 – Anlässlich des Rückzugs von Dr. Reinhold Mitterlehner aus dem Amt des Wissenschaftsministers, bedankt sich die Fachhochschul-Konferenz (FHK) für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahre. „Vizekanzler Mitterlehner war ein wichtiger und konstruktiver Partner in der Weiterentwicklung des österreichischen Hochschulsektors“, sagt der Präsident der FHK, Helmut Holzinger. „Insbesondere seine Unterstützung bei den Verhandlungen zum Teuerungsausgleich haben dazu beigetragen die hohe Qualität der Lehre an den Fachhochschulen für die kommenden Jahre abzusichern“, betont Holzinger.

Die FHK hofft jedenfalls, dass die von Mitterlehner initiierten und sehr weit gediehenen Reformvorhaben von dessen Nachfolger fortgeführt werden. „Es ist wichtig, dass der Prozess „Zukunft Hochschule“ weiterverfolgt und im Rahmen einer klugen Gesamtstrategie für den Forschungs-, Wissenschafts- und Ausbildungsstandort Österreich zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht wird“, so Holzinger abschließend.

Rückfragehinweis:

Mag. Kurt Koleznik