Utl.: FHK-Präsidentin Prommer freut sich auf die Zusammenarbeit
Die österreichische Fachhochschul-Konferenz (FHK) gratuliert dem neuen Vorsitzteam der ÖH-Bundesvertretung, Nina Mathies, Sarah Rossmann und Simon Neuhold, zur Wahl.
FHK-Präsidentin Prommer: „Wir gratulieren dem neuen Vorsitzteam herzlich zur Wahl! Die nächsten Jahre werden auf jeden Fall spannend. Der Hochschulbereich steht wie die gesamte Gesellschaft vor den Herausforderungen des demographischen Wandels, der Klimakrise und des Umgangs mit neuen Technologien. Die Studierenden sind aufgerufen hier mitzugestalten, um so auch den Hochschulbereich entsprechend weiterzuentwickeln.“
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorsitz“, so FHK-Generalsekretär Koleznik. „Es ist wichtig, dass sich die ÖH als Vertretung aller Studierenden in den hochschulpolitischen Diskurs einbringt. Denn schließlich stehen die Studierenden im Mittelpunkt hochschulischen Handelns.“
An den 21 österreichischen Fachhochschulen studieren mittlerweile ca. 60.000 Studierende. Die ÖH-Bundesvertretung vertritt neben den Studierenden der öffentlichen Universitäten und Privathochschulen sowie -universitäten auch die Studierenden an den Fachhochschulen.